Datenschutz / Impressum

Datenschutzerklärung

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Gottschalk Gruppe

bestehend aus den Firmen:

Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG
Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG
Friedrich Barkmann – Nordisches Assekuranzkontor GmbH & Co. KG
Hans H. Reimer GmbH & Co. KG
Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG
Paul Behn Versicherungsmakler GmbH

jeweils:
Neuer Wall 10
D-20354 Hamburg

weitere Details entnehmen Sie bitte aus dem jeweiligem Impressum.

Telefon: +49 40 350957-0
E-Mail:  info@gottschalk-gruppe.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Datenschutzbeauftragter

Gesetzlich vorgeschriebener Datenschutzbeauftragter

Wir haben für unser Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten bestellt.

Gerold Langner
Gneisenaustrasse 20
D-20253 Hamburg

Telefon: +49 40 3003909-0
E-Mail: datenschutz@gottschalk-gruppe.de

Datenerfassung auf unserer Website

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

 

    • Browsertyp und Browserversion

    • verwendetes Betriebssystem

    • Referrer URL

    • Hostname des zugreifenden Rechners

    • Uhrzeit der Serveranfrage

    • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Plugins und Tools

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Impressum

Friedrich Barkmann – Nordisches

Assekuranzkontor GmbH & Co. KG

Neuer Wall 10 V

D-20354 Hamburg

Telefon: +49 40 350957-0
Telefax: +49 40 350957-20

Email : info@gottschalk-gruppe.de

Rechtsform: Kommanditgesellschaft

Handelsregister Hamburg A 19885

Persönlich haftender Gesellschafter: Nordisches Assekuranzkontor GmbH

Geschäftsführer: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Inhaltlich Verantwortlicher: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Versicherungsbeiträge sind umsatzsteuerfrei im Sinne des Umsatzsteuergesetzes (UstG) und der 6. EG-Richtlinie.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln (Angaben zu den Informationspflichten gemäß § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung):

Die Friedrich Barkmann – Nordisches Assekuranzkontor GmbH & Co. KG ist über ihre persönlich haftende Gesellschafterin, die Nordische Assekuranzkontor GmbH, unter der Nummer D-XTYI-V2AYJ-67 im Vermittlerregister eingetragen worden.

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die:

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Tel.: 040/361 38-138  Fax: 040/361 38-401

e-mail: service@hk24.de

Die Eintragung in das Register kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Breite Straße 29

10178 Berlin

Tel.: 0180 6 00 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)

www.vermittlerregister.info

Unser Unternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unserer Gesellschaft.

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

1.)           Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin
Tel.: 01804/22 44 24

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 01804/22 44 25

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

www.versicherungsombudsmann.de
2.)           Ombudsmann für die Private Kranken- und

Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin
Tel.: 01802/55 04 44

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 030/20 45 89 31
www.pkv-ombudsmann.de

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Firma Friedrich Barkmann – Nordisches Assekuranzkontor GmbH & Co. KG liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Firma Friedrich Barkmann – Nordisches Assekuranzkontor GmbH & Co. KG von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Firma Friedrich Barkmann – Nordisches Assekuranzkontor GmbH & Co. KG erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Firma Firma Friedrich Barkmann – Nordisches Assekuranzkontor GmbH & Co. KG hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG

Neuer Wall 10 V

D-20354 Hamburg

Telefon: +49 40 350957-0
Telefax: +49 40 350957-20

Email : info@gottschalk-gruppe.de

Rechtsform: Kommanditgesellschaft

Handelsregister Hamburg HRA 205

Persönlich haftender Gesellschafter: Gottschalk Verwaltungs GmbH

Geschäftsführer: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase
Inhaltlich Verantwortlicher: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Versicherungsbeiträge sind umsatzsteuerfrei im Sinne des Umsatzsteuergesetzes (UStG) und der 6. EG-Richtlinie.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln (Angaben zu den Informationspflichten gemäß § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung):

Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG ist über ihre persönlich haftende Gesellschafterin, die Gottschalk Verwaltungs GmbH, unter der Nummer D-FR38-R2U4X-20 im Versicherungsvermittlerregister eingetragen worden.

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die:

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Tel.: 040/361 38-138

Fax: 040/361 38-401

e-mail: service@hk24.de

Die Eintragung in das Register kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Breite Straße 29

10178 Berlin

Tel.: 0180 6 00 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)

www.vermittlerregister.info

Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unserer Gesellschaft.

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

1.)           Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin
Tel.: 01804/22 44 24

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 01804/22 44 25
(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

www.versicherungsombudsmann.de
2.)           Ombudsmann für die Private Kranken- und

Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin
Tel.: 01802/55 04 44

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 030/20 45 89 31
www.pkv-ombudsmann.de

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Firma Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG  liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Firma Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Firma Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Firma Friedrich Johannsen GmbH & Co. KG hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG

Neuer Wall 10 V

D-20354 Hamburg

Telefon: +49 40 350957-0
Telefax: +49 40 350957-20

Email : info@gottschalk-gruppe.de

Rechtsform: Kommanditgesellschaft

Handelsregister Hamburg HRA 116533

Persönlich haftender Gesellschafter: Gottschalk Verwaltungs GmbH

Geschäftsführer: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Inhaltlich Verantwortlicher: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Versicherungsbeiträge sind umsatzsteuerfrei im Sinne des Umsatzsteuergesetzes (UstG) und der 6. EG-Richtlinie.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln (Angaben zu den Informationspflichten gemäß § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung):

Die Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG ist über ihre persönlich haftende Gesellschafterin, die Gottschalk Verwaltungs GmbH, unter der Nummer D-FR38-R2U4X-20 im Versicherungsvermittlerregister eingetragen worden.

 

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die:

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Tel.: 040/361 38-138  Fax: 040/361 38-401

e-mail: service@hk24.de

 

Die Eintragung in das Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Breite Straße 29

10178 Berlin

Tel.: 0180 6 00 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf

www.vermittlerregister.info

Unsere Gesellschaft hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unserer Gesellschaft.

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

1.)           Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin
Tel.: 01804/22 44 24

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 01804/22 44 25
(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)
www.versicherungsombudsmann.de

2.)           Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin
Tel.: 01802/55 04

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 030/20 45 89 31

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

www.pkv-ombudsmann.de

Verweise und Links:
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Firma Gottschalk Assekuranz GmbH & Co. KG hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Hans H. Reimer GmbH & Co. KG

Neuer Wall 10 V

D-20354 Hamburg

Telefon: +49 40 350957-0
Telefax: +49 40 350957-20

Email : info@gottschalk-gruppe.de

Rechtsform: Kommanditgesellschaft

Handelsregister Hamburg HRA 57064

Persönlich haftender Gesellschafter: Gottschalk Verwaltungs GmbH

Geschäftsführer: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase
Inhaltlich Verantwortlicher: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Versicherungsbeiträge sind umsatzsteuerfrei im Sinne des Umsatzsteuergesetzes (UStG) und der 6. EG-Richtlinie.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln (Angaben zu den Informationspflichten gemäß § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung):

Hans H. Reimer GmbH & Co. KG ist über ihre persönlich haftende Gesellschafterin, die Gottschalk Verwaltungs GmbH, unter der Nummer D-FR38-R2U4X-20 im Versicherungsvermittlerregister eingetragen worden.

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die:

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Tel.: 040/361 38-138  Fax: 040/361 38-401

e-mail: service@hk24.de

Die Eintragung in das Register kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Breite Straße 29

10178 Berlin

Tel.: 0180 6 00 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)

www.vermittlerregister.info

Hans H. Reimer GmbH & Co. KG hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unserer Gesellschaft.

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

1.)           Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin
Tel.: 01804/22 44 24

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 01804/22 44 25
(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

www.versicherungsombudsmann.de
2.)           Ombudsmann für die Private Kranken- und

Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin
Tel.: 01802/55 04 44

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 030/20 45 89 31
www.pkv-ombudsmann.de

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Firma Hans H. Reimer GmbH & Co. KG  liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Firma Hans H. Reimer GmbH & Co. KG von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Firma Hans H. Reimer GmbH & Co. KG erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Firma Hans H. Reimer GmbH & Co. KG hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG

Neuer Wall 10 V

D-20354 Hamburg

Telefon: +49 40 350957-0
Telefax: +49 40 350957-20

Email : info@gottschalk-gruppe.de

Rechtsform: Kommanditgesellschaft

Handelsregister Hamburg HRA 95545

Persönlich haftender Gesellschafter: Gottschalk Verwaltungs GmbH

Geschäftsführer: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase
Inhaltlich Verantwortlicher: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Versicherungsbeiträge sind umsatzsteuerfrei im Sinne des Umsatzsteuergesetzes (UStG) und der 6. EG-Richtlinie.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln (Angaben zu den Informationspflichten gemäß § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung):

Die Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG ist über ihre persönlich haftende Gesellschafterin, die Gottschalk Verwaltungs GmbH, unter der Nummer D-FR38-R2U4X-20 im Versicherungsvermittlerregister eingetragen worden.

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die:

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Tel.: 040/361 38-138  Fax: 040/361 38-401

e-mail: service@hk24.de

Die Eintragung in das Register kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Breite Straße 29

10178 Berlin

Tel.: 0180 6 00 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)

www.vermittlerregister.info

Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unserer Gesellschaft.

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

1.)           Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin
Tel.: 01804/22 44 24

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 01804/22 44 25

(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

www.versicherungsombudsmann.de
2.)           Ombudsmann für die Private Kranken- und

Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin
Tel.: 01802/55 04 44

(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,
höchstens 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)

Fax: 030/20 45 89 31
www.pkv-ombudsmann.de

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Firma Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Firma Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Firma Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Firma Jürgen A. Reller GmbH & Co. KG hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Paul Behn Versicherungsmakler GmbH

Neuer Wall 10 V

D-20354 Hamburg

Telefon: +49 40 350957-0
Telefax: +49 40 350957-20

E-Mail : info@gottschalk-gruppe.de

 

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränker Haftung

Handelsregister Hamburg B 40367

Geschäftsführer: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

Inhaltlich Verantwortlicher: Andreas Stamer, Dr. Peter Brase

 

Versicherungsbeiträge sind umsatzsteuerfrei im Sinne des Umsatzsteuergesetzes (UstG) und der 6. EG-Richtlinie.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln (Angaben zu den Informationspflichten gemäß § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung):

Die Firma Paul Behn Versicherungsmakler GmbH unter der Nummer D-RSXR-06KNM-25 im Versicherungsvermittlerregister eingetragen worden.

 

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die:

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Telefon: 0049-(0)40-36 13 8-138

Telefax: 0049-(0)40-36 13 8-401

E-Mail: service@hk24.de

 

Die Eintragung in das Register kann wie folgt überprüft werden:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Breite Straße 29

10178 Berlin

Tel.: 0180 6 00 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)

www.vermittlerregister.info

 

Unsere Gesellschaft hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital unserer Gesellschaft.

Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

1.)        Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin Telefon: 0049-(0)30-20 60 58-0

E-Mail: info@versicherungsombudsmann.de

www.versicherungsombudsmann.de

2.)        Ombudsmann

Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin Telefon: 0800 2 55 04 44 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)

Telefax: 0049-(0)30 20 45 89 31

www.pkv-ombudsmann.de

 

Verweise und Links Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Firma Paul Behn Versicherungsmakler GmbH  liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Firma Paul Behn Versicherungsmakler GmbH von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Firma Paul Behn Versicherungsmakler GmbH erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Firma Paul Behn Versicherungsmakler GmbH hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

Erklärung zu nachteiligen Nachhaltigkeitsauswirkungen (01.03.2021)

Informationspflicht gemäß Artikel 3 (2) TVO (Transparenzbei den Strategien für den Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken)

Im Rahmen der Auswahl von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsprodukten berücksichtigen wir die von den Versicherern zur Verfügung gestellten Informationen. Versicherer, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen einbeziehen, bieten wir ggf. nicht an.

Im Rahmen der im Kundeninteresse erfolgenden individuellen Beratung stellen wir gesondert dar, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung für uns erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den individuellen Kunden bedeuten. Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Versicherers informiert dieser mit dessen vorvertraglichen Informationen. Bei Fragen dazu kann der Kunde uns gerne im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.

Informationspflicht gemäß Artikel 4 (5) TVO (Transparenz nachteiliger Nachhaltigkeitsauswirkungen auf Ebene des Unternehmens)

Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren der Finanzmarkteilnehmer (Versicherer) berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt auf Basis der von den Versicherungsunternehmen zur Verfügung gestellten Informationen. Für deren Richtigkeit ist der Vermittler nicht verantwortlich.

Zurzeit kann eine Berücksichtigung auf Grund sich aufbauender, aber aktuell noch ggf. rudimentärer Informationen durch die Versicherer zu Ihren Unternehmen lediglich bedingt erfolgen.

Informationspflicht gemäß Artikel 5 TVO (Transparenz der Vergütungspolitik im Zusammenhang mit der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken)

Die Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen orientiert sich nicht an den Nachhaltigkeitsrisiken, die mit den Anlagen dieser einhergehen. Dies bedeutet insbesondere, dass die Vergütungshöhe des Produktes nicht von den Nachhaltigkeitsrisiken der Anlage positiv oder negativ beeinflusst wird.

Informationspflicht gemäß Artikel 6 (2) TVO (Transparenz bei derBerücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken)

Bei der Beratung zu Versicherungsanlageprodukten, Riester- und Basisrenten bzw. bAV werden die Nachhaltigkeitsrisiken einbezogen, in dem die vorvertraglichen Informationen der Versicherer verwendet werden.
Bei einer möglichen pflichtgemäßen Einschätzung einer vergleichbaren oder besseren Rendite des Produktes, das Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt, wird dieses Produkt vorrangig empfohlen.

Pflichtinformationen gemäß Artikel 13 DSGVO

 

Im Falle des Erstkontakts sind wir gemäß Art. 12, 13 DSGVO verpflichtet, Ihnen folgende datenschutzrechtliche Pflichtinformationen zur Verfügung zu stellen: Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit an der Verarbeitung ein berechtigtes Interesse besteht (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO), die Verarbeitung für die Anbahnung, Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung eines Rechtsverhältnisses zwischen Ihnen und uns erforderlich sind (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) oder eine sonstige Rechtsnorm die Verarbeitung gestattet. Ihre personenbezogenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt. Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ihnen steht außerdem ein Recht auf Widerspruch, auf Datenübertragbarkeit und ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Ferner können Sie die Berichtigung, die Löschung und unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

Details entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@gottschalk-gruppe.de

Mandatory information according to Article 13 GDPR

If this is your first interaction with us, Art. 12, 13 GDPR mandates that we make available to you the following mandatory data protection related information: If you are contacting us via e-mail, we will process your personal data only if we have a legitimate interest in the processing of this data (Art. 6 Sect. 1 lit. f GDPR), if you have consented to the processing of your data (Art. 6 Sect. 1 lit. a GDPR), if the processing of the data is required for the development, establishment, content or modification of a legal relationship between you and our company (Art. 6 Sect. 1 lit. b GDPR) or if any other legal provision permits the processing of this data. Your personal data will remain in our possession until you ask us to delete the data or you revoke your consent to store the data or if the purpose the data stored is required for no longer exists (e.g. once your request has been conclusively processed). This shall be without prejudice to any compelling statutory provisions – in particular tax and commercial law based retention periods. You have the right to at any time receive free information concerning the origins, recipients and purpose of your data archived by us. You also have a right to object, to data portability and a right to log a complaint with the competent supervisory agency. Moreover, you can demand the correction, eradication and, under certain circumstances, the restriction of the processing of your personal data.

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